Regionalmarkt in der Wandelhalle

In Zusammenhang mit der Landesgartenschau Bad Wildungen starteten die Entwicklungsgruppe, der Natur- und der Nationalpark Kellerwald-Edersee eine Marketingaktion in der Wandelhalle Bad Wildungen.

Ziel des Projektes war es, die Landesgartenschaubesucher und die einheimische Bevölkerung über den Nationalpark Kellerwald-Edersee, den Naturpark und die touristischen Möglichkeiten der Region informieren und die Facetten und die Vielfalt der Region insgesamt aufzeigen, um so den Bekanntheitsgrad der Region zu erhöhen.

In der Wandelhalle wurde ein zentral gelegener Laden angemietet, in dem sich die Besucher informieren und direktvermarktete Produkte aus der Region erwerben konnten.

Ein zweiter Bestandteil des Projektes war ein Markt-, Veranstaltungs- und Aktionsprogramm im Ladenumfeld, die sogenannten „Bunten Märkte“, die sich inzwischen etabliert haben und bis heute weiter bestehen.

Die Trägerschaft für das Projekt lag bei der Region Kellerwald-Edersee e.V.. Die Aktion wurde aus dem LEADER+-Programm der Europäischen Union gefördert und in enger Zusammenarbeit mit den Tourismus-Service Stellen der Region umgesetzt.

Projektumsetzung: 2006

Region Kellerwald-Edersee e.V.